POLLER MAIGELOOG
Pressemeldungen des Poller Maigeloogs
 
 
Die Pressemeldungen werden mindestens an die Kölner Lokalpresse versandt, meist auch regional an die umliegenden Gemeinden, aber auch oft sogar bundesweit, vor allem an die deutschen Presseagenturen.
 
Aufgrund dessen wurde über uns sowohl in anderen Bundeländern als auch international (BBC, Deutschlandfunk) berichtet.
 
In einem Film der Stiftung Wasserlauf über „Die Rückkehr der Maifische“ wird auch über uns berichtet. Den Film gibt es auch in englischer und französischer Sprache und er wurde bereits gezeigt u.a. in Frankreich, Niederlande, Großbritannien und USA.
 
 
Auf den nachfolgenden Seiten befinden sich folgende Pressemeldungen:
 
-          Der Zacheies hängt wieder, Mai 2010
 
-          Resümee Poller Maifest, Mai 2010
 
-          Munter Maibaum und 11 cbm Müll weggeputzt; Jüngste Helferin 10 Monat, ältester Helfer 85 Jahre, April 2010
 
-          Geheimniscvolles „Poller Maispill“ dauert von April bis Juni, April 2010
 
-          Maigeloog investiert in die Zukunft, März 2010
-          Maibaum gesucht; Bürokratismus blockiert Traditionen, März 2010

 

ZurückWeiter